Einstimmige Wiederwahl des Vorstandes der Österr. Krebshilfe.

Einstimmige Wiederwahl des Vorstandes der Österr. Krebshilfe. Die Hauptversammlung der Österreichischen Krebshilfe beschließt einstimmig die Wiederwahl des Vorstandes.

„Als Präsident der Österreichischen Krebshilfe habe ich die große Ehre zu Bewusstseinsbildung, Vorsorge, Forschung und Betreuung von Erkrankten beitragen zu dürfen,“ so Univ.Prof.Dr. Paul Sevelda, seit 2000 Präsident der Österreichischen Krebshilfe und seit Samstag durch die Hauptversammlung der Krebshilfe für die nächsten drei Jahre in seiner Position bestätigt.

„Diese ehrenamtliche Tätigkeit ist mir ein persönliches Anliegen und logische Konsequenz meiner beruflichen Position zugleich“, so Sevelda weiter. „Als Leiter der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des Krankenhauses Lainz in Wien und zugleich Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Gynäkologische Onkologie muss ich täglich die tragischen Konsequenzen mangelhafter Vorsorge erleben. Da ist es nur natürlich, dass ich mich für eine intensive Information der Bevölkerung engagiere“, so Sevelda.

Unter der Präsidentschaft von Sevelda startete die Österreichische Krebshilfe öffentlichkeitswirksame Aufklärungskampagnen, bei denen sich prominente Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Medien in den Dienst der guten Sache stellen und dadurch sehr wesentlich dazu beitragen, das Vorsorgebewusstsein der ÖsterreicherInnen zu forcieren. Für 2004 kündigt Sevelda die Fortsetzung der Kampagne „Aus Liebe zum Leben.“ an, wobei diesmal der Schwerpunkt auf den Mann gelegt wird.

„Ich freue mich sehr, dass sich Dr. René Alfons Haiden bereit erklärt hat, unserer Organisation auch in den nächsten drei Jahren als Finanzreferent zur Verfügung zu stehen,“ so Sevelda. Dr. René Alfons Haiden ist der Öffentlichkeit als führender Finanzexperte ein Begriff.

Mit seinem enormen Wissen und viel Engagement unterstützt Dr. René Alfons Haiden als Vorstandsmitglied und Finanzreferent ehrenamtlich die Österreichische Krebshilfe – aus humanitärer Verantwortung und im Wissen um die Verpflichtung zu sorgsamsten Umgang mit Spendengeldern. Ihm ist es zu verdanken, dass die Österreichische Krebshilfe als eine der ersten Organisationen mit dem Spendengütesiegel ausgezeichnet wurde.

VORSTAND DER ÖSTERREICHISCHEN KREBSHILFE: Der Bundesvorstand ist das Führungsorgan der Österreichischen Krebshilfe. Präsident und Finanzreferent vertreten die Organisation nach außen.

Er setzt sich zusammen aus Präsident, Vizepräsident, Sekretär, stv. Sekretär, Finanzreferent, stv. Finanzreferent, sowie je einem Vertreter der neun Landesvereine. Der Bundesvorstand übt seine Tätigkeit ehrenamtlich aus.

PRÄSIDENT Univ.Prof.Dr. Paul Sevelda
VIZEPRÄSIDENT Univ.Doz.DDr. Anton-H. Graf