Medizinische Beratung

Oft behindert der erste Schock bei der Diagnosemitteilung das Aufnehmen medizinischer Inhalte. So kann es sein, dass Erklärungen zu Diagnose, Befund und Therapie gewünscht werden.

Wir bemühen uns dann, die Patienten mit Ihren behandelnden Ärzten zu einem Gespräch zusammenzubringen.

Auf Wunsch organisieren wir aber auch Gespräche mit den Spezialisten der Österreichische Krebshilfe Tirol oder holen von ihnen die nötigen Informationen ein, denn die Antwort auf medizinische Fragen durch Experten schafft Vertrauen und Sicherheit für Patienten und Angehörige.

Die Österreichische Krebshilfe Tirol steht für alle Fragen aus dem medizinischen Bereich für Patienten, Angehörige sowie Interessierte zur Verfügung. Kontaktieren sie dazu unsere Geschäftsstelle - Tel. 0512 57 77 68.