Schönbergs Volksschulkinder laufen für die Krebshilfe Tirol

Laufen für den guten Zweck! Das nahmen sich die 56 Kinder der Volksschule Schönberg ganz besonders zu Herzen. Und fanden in ihren Eltern, Großeltern und weiteren Familienangehörigen mehr als großzügige Sponsoren. Ein anfangs kleines Projekt wurde dank der Mithilfe vieler guter Herzen plötzlich ganz groß. Zunächst wurde eifrig auf dem Schönberger Fußballplatz trainiert. Am 27. April war es dann soweit: Mit sichtlich viel Freude gingen die Kinder ins Rennen und pushten sich gegenseitig zu Höchstleistungen. Der Elternverein sorgte mit Obfrau Nadin Traunfellner und Lena Bosin für Erfrischungsgetränke und eine Jause. Madeleine Hofer sorgte für die beschwingte Laufmusik und Sportausschuss-Obmann Reinhard Tschaikner sowie Schriftführer Stefan Pertl-Piegger feueren die kleinen Läufer:innen ebenso an - mit Erfolg. So manches Laufwunder war da zu sehen!

Allen gemeinsam ist hier Beeindruckendes gelungen! Ingesamt wurden 1.140 Runden erlaufen, das sind in Summe 456 Kilometer. 5.790 Euro durfte die Krebshilfe am Ende in Empfang nehmen. Eine überwältigende Spendensumme: damit können wir unsere Angebote wie beispielsweise die psychoonkologische Beratung, das Krebshilfetelefon sowie Kunstherapie weiter vorantreiben. 

Von Herzen danken wir allen Mitwirkenden, Sponsoren, Schulleiterin Frau Magdalena Müllner und ganz besonders den fleißigen Läufer:innen für die Umsetzung dieses großartigen Benefizlaufs!

Foto: Stefan Pertl-Piegger
Schulleiterin Magdalena Müllner mit Dr. Daria Daniaux von der Krebshilfe Tirol und das Lehrer:innenteam mit den Kindern der Volksschule Schönberg im Stubaital