26.06.2019 - Bewege dich mit! Spendenlauf der VS Achenkirch

BEWEGE DICH MIT! - Spendenlauf der Volksschule Achenkirch

An diesem Tag stand nicht Mathe oder Deutsch am Stundenplan sondern Sport. Bereits um 8:00 Uhr waren die ersten Gruppen am Sportplatz, wärmten ihre Muskeln entsprechend auf, und dann ging`s auch schon los: Auf das Startkommando hin wurde gelaufen, was das Zeug hielt. Denn gelaufen wurde für einen guten Zweck, nämlich die Krebshilfe zu unterstützen. Auch wenn die Hitze alles abverlangte, jeder wollte möglichst viele Gummiringe „erlaufen“. Tatkräftig unterstützt wurden die Kinder vom Mütterchor „Xanglwerk“. Die Spannung war grenzenlos, als endlich das Ergebnis des Laufs bekannt gegeben werden konnte: Es wurden sage und schreibe 1661 Runden von 82 Kindern, Lehrerinnen und Müttern erlaufen. Der Spendenbetrag beläuft sich auf stolze 2.461,50 €, die nun der Krebshilfe Tirol überreicht wurden.

Der Spendenlauf war der Auftakt des Projekts zum Thema „Herzlichkeiten“, das die Volksschule Achenkirch gestartet hat. Eine gelungene Veranstaltung, bei der einem das Herz im wahrsten Sinne des Wortes „höher schlägt“ ……

Wir bedanken uns von Herzen für die tatkräftige Unterstützung, bei Frau Direktorin Angelika Eller für die tolle Organisation und Durchführung sowie allen UnterstützerInnen und Sponsoren. Unser allergrößter Dank geht jedoch an die Kinder, die durch ihr Mitwirken und das fleißige Sammeln der Spenden diesen Lauf erst möglich gemacht haben. Ihr seid großartig.