26. September 2020 - Informationstag zur Brustkrebsvorsorge beim Tiroler Frauenlauf

Die Pink Ribbon Tour der Österreichischen Krebshilfe informiert im internationalen Brustkrebsmonat Oktober über das Brustkrebs-Früherkennungsprogramm, die Therapie-Optionen bei Brustkrebs sowie über die HPV-Impfung im Kinderimpfprogramm. 

Wir waren erstmals zu Gast beim Tiroler Frauenlauf. Unter Einhaltung der aktuellsten behördlichen Covid-Auflagen fand das Event im corona-konformen Event-Freigelände hinter der Olympiaworld Innsbruck statt. Trotz Wintereinbruchs herrschte eine tolle Stimmung. Rund 200 Läuferinnen und weitere Besucherinnen fanden sich ein, informierten sich am Pink Ribbon Stand und nahmen gern die aktuelle Frauenvorsorgebroschüre mit. Viele versuchten ihre Chance bei unserer Glückssäule und konnten tolle Preise mit nach Hause nehmen. 

Danke an unsere Pink Ribbon Botschafterinnen Diana Langes, Carina Mauthner, Lisbeth Potykanowicz, Gabi Schiessling und Carmen Stanger für ihre Unterstützung.

Danke an alle Sponsoren und UnterstützerInnen für die wertvollen Tombolapreise.

Jede achte Frau erkrankt im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Trotz der häufigen Diagnose war die Prognose noch nie so günstig wie heute. Früherkennung spielt dabei eine wesentliche Rolle. Pink Ribbon hat in den letzten Jahren Unglaubliches bewegt. Es ist Symbol für Solidarität mit Brustkrebspatientinnen und zugleich Ausdruck der Hoffnung auf Heilung.

Der Tiroler Frauenlauf engagiert sich seit 10 Jahren gemeinsam mit vielen wunderbaren Menschen für betroffene Frauen und ihre Familien. So können wir dort helfen, wo es am nötigsten ist. Von Herzen Danke.

Weitere Informationen