ABSAGE: 16. März 2020 Vortrag: "Das Immunsystem und Krebs"

Im Rahmen der Generalversammlung der Österreichischen Krebshilfe Tirol informiert Univ.-Prof. Dr. Dominik Wolf, Direktor Univ.-Klinik für Innere Medizin V Innsbruck, zum Thema "Das Immunsystem und Krebs".

Das Immunsystem ist eine wichtige Abwehrlinie gegen Krebszellen. Krebszellen können sich aber aktiv der Erkennung durch Immunzellen entziehen. Dieser Mechanismus kann nun teilweise erfolgreich durch moderne Therapieformen rückgängig gemacht werden. In dem Vortrag sollen die Zusammenhänge zwischen Immunsystem und Krebs, die Therapieerfolge in der Immunonkologie aber auch deren Limitationen erläutert werden.

Im Anschluss an den Vortrag steht Prof. Wolf für Ihne individuellen Fragen zur Verfügung.

Zeit: 17 Uhr

Ort: Hörsaal 3, Frauen- und Kopfklinik, Innsbruck

Fotonachweis: Florian Lechner