KUNST HILFT - Großer Erfolg bei der Finissage im Landesmuseum

Vor einem Jahr startete die Krebshilfe Tirol die Charity-Online-Ausstellung "Kunst hilft". Im Landesmuseum Ferdinandeum fand nun am 16. Mai die Finissage statt. Um das Angebot für Krebspatient:innen und deren Angehörige mit Kunsttherapie zu erweitern, haben 50 Künstler:innen 100 Kunstwerke zur Verfügung gestellt. Das Projekt war ein großer Erfolg und ein schönes Zeichen für die gute Sache: gemeinsam ist es uns gelungen die Finanzierung von "Kunsttherapie" für die kommenden zwei Jahre durch den Spendenerlös sicherzustellen.

Mit dabei waren nicht nur international renommierte Tiroler Künstler wie Prof. Elmar Peintner, Mag. Georg Löwit oder Michael Prachensky. Eine Vielfalt an Kunstschaffenden, darunter ein Rollstuhlkünstler, junge Erstausstellende und von der Diagnose Krebs Betroffene. Initiiert wurde das Projekt von der Kunsttherapeutin Dr. Daria Daniaux gemeinsam mit der Geschäftsführerin der Krebshilfe Tirol Anita Singer.

Von Herzen DANKE allen, die dieses Projekt ermöglicht und so großzügig unterstützt haben. Danke an alle, die dabei waren und gespendet haben.
 

DANKE!

Tiroler Landesmuseen, Bankhaus Spängler, Mag. Andreas Scheiber, Kunstpause, Berlhofer Farben, Kulturlabor Stromboli, Studia, Kary Wilhelm, ROCHE
Last but not least allen mitwirkenden Künstlerinnen und Künstlern.

Weitere Infos und Werke: www.krebshilfe-tirol.at
 

Bildtext: (v.l.) Krebshilfe Tirol Präsident Univ.-Prof. Dr. Christian Marth, Geschäftsführerin Anita Singer, Dr. Daria Daniaux

Fotonachweis: Kary Sophie Photographie 

 

Rückfragen/Kontakt:
GF Anita Singer
Österreichische Krebshilfe Tirol
E-Mail: anita.singer@krebshilfe-tirol.at
M: 0699 181 135 33

Weitere Informationen und Download Pressemitteilung

Bitte helfen Sie mit!

Mit einer einmaligen oder auch einer regelmäßigen Spende können Sie die wichtige Arbeit der Österreichsichen Krebshilfe Tirol unterstützen.

zum Spendenformular

Spendenkonto der Krebshilfe Tirol
IBAN: AT1120 5030 1300 0050 04
BIC: SPIHAT22