Wenn Vorsorge zur Herzensangelegenheit wird

Oktober und November im Zeichen der Vorsorge – 1.000 Euro für die Krebshilfe Tirol

Die Monate Oktober und November standen in der Praxis von Dr.in Adelheid Bischof und Dr. Simon Bischof ganz im Zeichen der Gesundheitsvorsorge. Im Rahmen des Frauenvorsorge-Monats Oktober sowie der Männervorsorge im November zeigten die Patientinnen und Patienten nicht nur großes Verantwortungsbewusstsein für die eigene Gesundheit, sondern auch beeindruckende Solidarität.

Durch freiwillige Spenden der Patientinnen und Patienten kam ein Betrag von 463,05 Euro zugunsten der Krebshilfe Tirol zusammen. Dieses Engagement wurde von der Praxis Dr.in Adelheid Bischof und Dr. Simon Bischof großzügig unterstützt: Der gesammelte Betrag wurde verdoppelt und auf insgesamt 1.000 Euro aufgerundet.

Die Spende kommt Familien in Tirol zugute, die mit der Diagnose Krebs konfrontiert sind, und hilft dabei, finanzielle Unterstützung in einer besonders herausfordernden Lebenssituation zu leisten.

Die Krebshilfe Tirol bedankt sich herzlich bei allen Patientinnen und Patienten für ihre Spendenbereitschaft sowie bei Dr.in Adelheid Bischof und Dr. Simon Bischof für ihre wertvolle Unterstützung und ihr soziales Engagement. Dieses Beispiel zeigt eindrucksvoll, wie Vorsorge, Solidarität und Mitmenschlichkeit Hand in Hand gehen können.

Weitere Informationen: Österreichische Krebshilfe Tirol Florian Klotz, Anichstraße 5a/2, 6020 Innsbruck, Tel.0681/10743150, Innsbruck, Dezember 2025