Saisonfinale mit Sonnenbrand-Verhinderung und Spendenrekord - Schnee schmilzt, Engagement bleibt

Auf Initiative von Lothar Lechner und Patrick Plattner kam der Stein ins Rollen – oder vielleicht treffender gesagt: eher die Sonnencreme auf die Haut. Aus einer einfachen, aber umso wirkungsvolleren Idee entstand der Wunsch, gemeinsam als Team etwas Sinnstiftendes zu bewegen. Und eines wurde schnell spürbar: Alle waren gleichermaßen motiviert, mit Herzblut und Eigeninitiative diese besondere Spendenaktion zugunsten der Krebshilfe Tirol umzusetzen.

Mit großem Einsatz organisierten die Mitarbeiter kostenlose Sonnencreme-Proben, die dank der Unterstützung der Krebshilfe Tirol zur Verfügung gestellt wurden. Ergänzend dazu wurden Informationsbroschüren rund um das wichtige Thema Sonnenschutz aufgelegt. Direkt bei der Kühtailebahn entstand eine einladende Chill-Ecke – ein Ort, an dem Skifahrer und Sonnenanbeter innehalten, sich informieren und gleichzeitig etwas Gutes tun konnten.

Die Gäste nutzten die Gelegenheit, sich über Sonnenschutz in den Bergen zu informieren und nahmen dankbar die kostenlosen Proben mit. Gerade in alpinen Regionen wird die Intensität der UV-Strahlung oft unterschätzt. Umso wertvoller war es, dass das Team der Kühtailebahn dieses wichtige Thema aktiv aufgegriffen und auf so sympathische Weise vermittelt hat.

Parallel dazu wurden Spenden gesammelt – und die Resonanz war überwältigend. Viele Gäste zeigten sich beeindruckt vom Engagement des Teams und unterstützten die Aktion großzügig. Ein besonderer Dank gilt auch Lothar Lechner, dem die Idee von Anfang an so gut gefallen hat, dass er nicht nur die Initiative mitgetragen, sondern auch die Saisonabschlussfeier ganz bewusst in den Dienst dieser guten Sache gestellt hat. Bei diesem gemeinsamen Saisonfinale wurden Getränke gegen freiwillige Spenden angeboten – eine wunderbare Gelegenheit, die erfolgreiche Aktion in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen und gleichzeitig weiterhin Gutes zu tun. Dieses Abschlussfest wurde damit zu einem besonderen Höhepunkt der Sammlung und zeigte einmal mehr, wie stark Zusammenhalt und Solidarität gelebt werden können.


Ein beachtlicher Betrag von 2.379,85 Euro konnte dadurch für krebsbetroffene Familien in Tirol gesammelt werden. Diese Initiative zeigt eindrucksvoll, was entstehen kann, wenn ein Team zusammenhält und über den eigenen Arbeitsalltag hinausdenkt. Das Team der Kühtailebahn hat nicht nur Bewusstsein für ein wichtiges Gesundheitsthema geschaffen, sondern gleichzeitig konkrete Hilfe geleistet.

Ein herzliches DANKE an alle, die Teil dieser besonderen Aktion waren – an das engagierte Team der Kühtailebahn, an alle Unterstützer im Hintergrund und an die zahlreichen Gäste, die mit ihrer Spende ein starkes Zeichen gesetzt haben. Ebenso möchten wir Enrico Haslinger herzlich erwähnen und danken, der die Aktion ebenfalls unterstützt und zum Gelingen beigetragen hat.

Gemeinsam wurde hier gezeigt: Mit Einsatz, Herz und Teamgeist kann man Großes bewirken.

Bildmaterial (©-Krebshilfe Tirol vl. Rochus Heiseler, Patrick Plattner, Roland Austria Reizen, Istvan Papp, Lothar Lechner, Ronald Doornekamp, Luca Schweigel, Florian Klotz KHT)