Erfolgreicher Family Day zugunsten der Krebshilfe Tirol trotz Wetterkapriolen

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher ließen sich trotz des unbeständigen Wetters den Auftakt des Family Day auf der Muttereralm nicht entgehen. Gemeinsam setzten sie ein Zeichen der Solidarität im Kampf gegen Krebs und zeigten ihre Unterstützung für die Krebshilfe Tirol. Die Anwesenden waren beeindruckt von der Gemeinschaft und dem Engagement, das an diesem Tag spürbar war. Bürgermeister Hans Jörg Peer unterstrich in seiner Ansprache die Wichtigkeit von Prävention und frühzeitiger Erkennung von Krebserkrankungen. Er betonte, dass durch Aufklärung und Unterstützung viel erreicht werden könne. Auch Gemeindevorstand Katharina Köchl- Schwaighofer aus Birgits hob die Bedeutung von Solidarität und Zusammenhalt in der Gesellschaft hervor.

Die Präsenz der Bürgermeister Thomas Suitner (BGM Axams), Ing. Marco Untermarzoner (BGM Natters), Mag. Michael Schallner (Vize BGM Götzens) und Mag. Michael Saischeck (Vize BGM Mutters), Obmann TVB Innsbruck Peter Paul Mölk mit seiner Tochter sowie von Univ.Prof.Dr. Dominik Wolf mit seiner Familie verdeutlichte die gesamtgesellschaftliche Verantwortung im Kampf gegen Krebs. Prof. Wolf erläuterte die entscheidende Rolle der Krebshilfe Tirol in der Unterstützung von Betroffenen und betonte, dass die Aufklärung über Hautkrebs eine zentrale Aufgabe ist.

Petr Nikl, Geschäftsführer der Muttereralmbahn, und Florian Klotz, Geschäftsführer der Krebshilfe Tirol, zeigten sich gleichermaßen beeindruckt von der Teilnahme und dem Engagement der Besucherinnen und Besucher. Nikl versicherte, dass die Muttereralmbahn auch in Zukunft die wertvolle Arbeit der Krebshilfe Tirol unterstützen wird. Der Family Day auf der Muttereralm war ein gelungenes Event, das nicht nur Spaß und Gemeinschaftsgefühl vermittelte, sondern vor allem das Bewusstsein für Hautkrebs und die Bedeutung der Krebshilfe Tirol stärkte. Die Veranstaltung endete mit dem Versprechen, im kommenden Jahr (31.08.2024) erneut zusammenzukommen, um diese wichtige Mission weiterhin zu unterstützen und voranzutreiben.
Die Krebshilfe Tirol bedankt sich ganz besonders bei GF Petr Nikl und seinen Mitarbeitern der Muttereralmbahn, dem Pächter Markus Schenk und seinem Team des Muttereralm Erlebnisrestaurants sowie bei allen Teilnehmenden, Unterstützenden, Helfern und Sponsoren, die dazu beigetragen haben, den Family Day zu einem gelungenen Event zugunsten der Krebsprävention und -hilfe zu machen.
Weitere Informationen: Österreichische Krebshilfe Tirol Florian Klotz, Anichstraße 5a/2, 6020 Innsbruck, Tel. 0699/17259984, Innsbruck, September 2023