Krebshilfe-Logo

Hier spenden

14.10.2019 - Danke-Feier Straßensammlung

(c) Kary Wilhelm

Unterwegs für die Krebsforschung in Tirol

Hunderte Schüler sammelten in ihrer Freizeit 63.000 Euro: Die Krebshilfe Tirol bedankte sich einmal mehr im Hypo-Center Innsbruck bei den Vertretern von 31 Schulen, die bei der diesjährigen Straßensammlung im gesamten Bundesland im Einsatz waren.

Die Spenden fließen direkt in die Forschungsförderung. Aktuell fördert die Krebshilfe Tirol acht Projekte. Darüber hinaus wird das Tiroler Krebsforschungsinstitut jährlich mit 35.000 Euro unterstützt.

Krebshilfe Vorstandsmitglied Prof. Jakob Troppmair und Geschäftsführerin Anita Singer würdigten das wirklich außergewöhnlich tolle soziale Engagement für KrebspatientInnen. Dank zahlreicher Sponsoren konnten verschiedenste Geschenke inkl. köstlicher Jause von der Firma Hörtnagl an die fleißigen Akteure weitergegeben werden. Zauberkünstler Phanthomas lud zum MitMachen und MitLachen ein und war das highlight der kleinen Feier.

Die Krebshilfe Tirol dankt auch besonders den beteiligten LehrerInnen, die im Hintergrund die Organisation übernahmen und last but not least allen Spenderinnen und Spendern, die dieses Ergebnis erst ermöglicht haben.

 

 

 

 

zurück zur Übersicht