Krebshilfe-Logo

Hier spenden

27.06.2019 - Bewege dich mit! Spendenlauf BRG in der Au

BEWEGE DICH MIT! - Spendenlauf des BRG in der Au in Innsbruck

Gutes tun. Als Schule. Miteinander. Unter diesem Motto haben am 27. Juni 249 Schülerinnen und Schüler aus 9 Klassen  des BRG in der Au in Innsbruck große Einsatzfreude, Ausdauer und soziales Engagement bewiesen. Ursprünglich sollte der Spendenlauf zugunsten der Krebshilfe Tirol auf der Dachterrasse des Gebäudes stattfinden. Aufgrund der ungewöhnlich hohen Temperaturen disponierte man jedoch in den Turnsaal um. 

Beinahe 4 Stunden wurde durchgelaufen, immer zwei Klassen gemeinsam. Die Motivation war einfach fantastisch, das Ergebnis ein mehr als beeindruckendes: 7.915,07 Euro wurden im wahrsten Sinne des Wortes von den Schülerinnen und Schülern "erlaufen". Ein großartiger Beitrag für die Beratungsleistungen der Krebshilfe Tirol.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Mitwirkenden und Sponsoren für diese unglaublich tolle Unterstützung. Besonders danken wir den Organisatoren Herrn Mag. Gerald Helfer und Frau Mag.a Hannah Salcher für die perfekte Durchführung sowie Frau Direktorin Mag.a Doris Schumacher für ihre tatkräftige Unterstützung.

Unser allergrößter Dank geht jedoch an die Schülerinnen und Schüler, die durch ihr Dabeisein und das fleißige Sammeln der Spenden diesen Lauf erst möglich gemacht haben. Ihr seid wunderbar!

zurück zur Übersicht